Fandom

Porsche Wiki

Steve McQueen

50Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Hauptseite | Porsche Owners Club | Hilfe

Steve McQueen
Porsche 911 Steve 2.jpeg Porsche 911 Steve.jpeg
Porsche
Externer Name Porsche 911 S
Interner Name Porsche 911
Produktionszeitraum 1976-1981
Klasse Sportwagen
Motoren Boxermotoren:

2,2 Liter (200 PS)

Leergewicht ... kg
Vorgängermodell Porsche 911
Nachfolgemodell Porsche 964

Porsche 911 SBearbeiten

Steve McQueen war geradezu verliebt in den Porsche 911 und orderte privat, 1971, während der Dreharbeiten zu Le Mans einen Porsche 911 S in Slate Grey. Selbiges Fahrzeug ist in der Anfangsszene im Film "Le Mans" in den ersten 220 Sekunden zu sehen. Ein gleiches Modell besass McQueen zur selben Zeit auch noch zu Hause in Amerika. Den "Le Mans-Porsche" verkaufte er einige Jahre später. Am 19./20. August 2011 trat dieser Porsche im Auktionshaus Monterey jedoch wieder in Erscheinung und wurde zu einem Rekordpreis von $ 1,375 (ca. € 953'000) versteigert. An der Versteigerung wies der Tachometer eine Laufleistung von 12.400 Meilen auf, was auf tatsächliche 112.400 Meilen schliessen lässt. Selbstverständlich gab es zu diesem Preis ein Echtheitszertifikat das belegte, dass Steve McQueen der ehemalige Besitzer war.

Der Wagen hatte bis zu seiner Versteigerung vier Vorbesitzer:

2. Besitzer: Ein Anwalt aus Los Angeles übernahm den Porsche 911 S von Steve McQueen und behielt ihn für mehr als 30 Jahre.
3. Besitzer: Ein Richter aus Kalifornien, der sich 2005 von dem berühmten 911 S trennte und ihn an einen bekannten Sammler, Jerry Seinfeld, verkaufte.
4. Besitzer: Der US-Komiker Jerry Seinfeld.

Porsche 902Bearbeiten

1970 wurde Steve McQueen beim 12-Stunden-Rennen von Sebring Zweiter in einem Porsche 902/02

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki